Ihre Adresse für schönes Wohnen...
Bau- und Möbelschreinerei, Strickerweg 3, 77716 Haslach Telefon 07832-2637

Wir über uns

Im Jahr 1962 gründete Otto Raible die Bau- und Möbelschreinerei Raible. 1979 ging der Betrieb in die Hände seines Sohnes Eugen Raible über, der auch der heutige Inhaber ist.

Seit dieser Zeit ist die Betriebsfläche durch mehrere Erweiterungen auf heute 1.200 Quadratmeter angewachsen. In den Ausstellungsräumen, die sich über drei Etagen erstrecken, können sich unsere Kunden über das vielseitige Leistungsspektrum unserer Schreinerei informieren. Wir verschönern Wohnungen mit individuellen Möbeln, neuen Türen und Fußböden oder energieeffizienten Fenstern. Zudem haben wir viele öffentliche Einrichtungen im Ortenaukreis mit funktionellen und formschönen Einrichtungen ausgestattet.

Im Nachwuchs liegt die Zukunft. Daher ist Schreinermeister Eugen Raible schon von Anfang an Mitglied in der Schreinerinnung Wolfach (seit 1. Januar 2018 Tischler-Schreiner-Innung Ortenau) und hat seitdem schon sehr viele Lehrlinge ausgebildet. So können unsere Kunden von der jahrzehntelangen Erfahrung unserer Mitarbeiter profitieren.

Immer „up to date“

Mit einem modernen Maschinenpark können wir stets auf die individuellen Anforderungen unserer Kunden eingehen. Zur professionellen Oberflächenbehandlung haben wir zusätzlich einen Lackierraum eingerichtet.

Seit 1998 sind wir zudem Partner beim Schreinernetzwerk TopaTeam und konnten somit das Leistungsspektrum unserer Schreinerei erweitern. Neben eigenen handwerklichen Produkten bieten wir unseren Kunden nun auch exklusive Möbel für Bäder, Schlafzimmer, Wohnräume und Küchen einschließlich den Elektrogeräten an.

Die Gesundheit unserer Kunden liegt uns am Herzen. Daher hat die Schreinerei Raible 2006 die Qualifikation „Fachbetrieb für Gesundes Wohnen“ erhalten und stehen unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite, wenn es um dieses Thema geht.

Unsere Schreinerei zeichnet sich nicht nur durch die langjährige Expertise von Eugen Raible und seinen Mitarbeitern aus, sondern auch durch Kreativität, Ideenreichtum und beste Qualität. Dass unsere Arbeit für uns spricht, zeigt eine lange Liste an Stammkunden, die auf unsere Leistungen vertrauen. Das freut uns sehr – denn nur zufriedene Kunden tragen zum Erfolg und der Beständigkeit unserer Schreinerei Raible bei.